Neue Songs: aktuelle Charts und der Sommerhit 2011

Die Besucher vom Waldfest in Arbing am 6. August haben sozusagen die Premiere erlebt: seit letzter Woche haben wir wieder ein paar neue Songs im Repertoire. Neben “Hells Bells”, einem weiteren Rockklassiker von AC/DC haben wir vor allem Songs aus den aktuellen Charts einstudiert:

“Hollywood Hills” (Sunrise Avenue)
“Party Rock Anthem” (Lmfao) – Platz 8 der Austria Top 40 Singlecharts
“The Edge Of Glory” (Lady Gaga) – Platz 3 der Austria Top 40 Singlecharts
und “Mr. Saxobeat” (Alexandra Stan) – Platz 1 der Austria Top 40 Singlecharts

Mit „Mr. Saxobeat“ haben wir damit auch den offiziellen Sommerhit 2011 in unserer Playlist! Laut Media Control (die auch die wöchentlichen Charts erstellen) ist ein Song dann ein Sommerhit, wenn er sich möglichst lange an der Chartspitze hält und der Interpret zuvor noch keinen großen Hit hatte. (2009 war das “Jungle Drum” von Emiliana Torrini, 2010 “We No Speak Americano” von Yolanda Be Cool & Dcup)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass beim kommenden Aufrtitt am Samstag in Weitersfelden auch das Wetter zum Sommerhit 2011 passt!

Quellen:

http://www.media-control.de/alexandra-stan-landet-den-sommerhit-2011.html

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10033&pk=690004&p=1

http://charts.orf.at/oe3/single/2011/woche30

Rückblick Waldfest Arbing

Das Waldfest in Arbing – endlich mal eine Open-Air-Veranstaltung in dieser Saison bei der das Wetter perfekt mitspielte: kein Regen, angenehme Temperaturen bis spät in die Nacht, dazu das geniale Waldfestgelände in Arbing mit zahlreichen Bars zwischen Bäumen versteckt, einer tollen unterirdischen Bar in einem Tunnel und natürlich einem tollen Publikum. Das waren die Zutaten für eine geniale Partynacht!

Bombenstimmung auf der Tanzfläche

Weiterlesen »