2010 | Coverband Flash

Flash – die versammelte Mannschaft!

Fotos wie dieses haben bei Flash Seltenheitswert: endlich sind mal alle Mitglieder auf und vor/hinter der Bühne gemeinsam vor der Linse! Und das möchten wir euch nicht vorenthalten! 6 Musiker und 4 Techniker (die guten Geister) sorgen für die reibungslosen Flash-Auftritte:

Die Coverband Flash - die komplette Mannschaft

Von links nach rechts: Anderl Viehböck (Tontechnik), Michael Winkler (Bass), Roman Weber (Roadie), Christian Lanegger (Drums), Thomas Kranzl (Lichttechnik), Michaela Wittberger (Gesang), Melanie Winklmayr (Gesang), Andreas Lanegger (Keyboards, Gesang), Thomas Läpple (Roadie, Fotograf), Stefan Fleischanderl (Gitarre)

Das Foto entstand beim Maturaball der HLW Auhof in Linz am 20.11.2010.

Flash trifft Rainhard Fendrich

Wer kennt ihn nicht – eines der Urgesteine des Austropop: Rainhard Fendrich! Mit Hits wie “I am from Austria” oder “Weus´d a Herz host wia a Bergwerk” ist er groß geworden und aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken! Und wie viele andere Coverbands spielen auch wir einen Hit von ihm – die “Reserve-Bundeshymne” “I am from Austria”!

Da ist es gleich doppelt spannend, den Urheber eines Songs, den wir regelmäßig spielen, persönlich zu treffen! So geschehen vor einigen Tagen, als Rainhard Fendrich im Rahmen seiner Promotiontour für sein neues Album mit dem Titel “Meine Zeit”  in Linz war.

Nähere Infos zu Rainhard Fendrich und seinem neuen Album findet ihr auch auf seiner Homepage www.fendrich.at

Rückblick Maturaball HLW Braunau

Bereits zum zweiten Mal durften wir die Ballbesucher der HLW Braunau durch eine rauschende Ballnacht begleiten. In diesem Jahr fand der Ball erstmals im benachbarten Simbach im einzigartigen “Lokschuppen” statt: eine wirklich lässige Location mit hervorragendem Essen :-). Ca. 2.500 Ballbesucher tanzten mit uns bis 3 Uhr Früh, bei unserem Abschlussong war die Halle noch immer relativ voll – ein schönes Bild dass man selten sieht. Für diese Nachtschwärmer gings dann im angrenzenden Discosaal noch gemütlich weiter bis 4 Uhr Früh!
maturaball-simbach-022

Vorschau: die nächsten Auftritte

Zurück aus dem Bandurlaub stehen schon die nächsten Auftritte vor der Tür:

6.11.2010: Maturaball HLW Braunau, Lokschuppen Simbach / Inn, Beginn: 20:00

20.11.2010: Maturaball HLW Aufhof, Palais Kaufm. Verein – Linz, Beginn: 20:00

Außerdem wurden auch schon einige tolle Auftritte für 2011 fixiert, mehr dazu demnächst hier auf unserer Homepage.

Rückblick: OK-Fest Oberkirchen

Das OK-Fest 2010 – bereits unser 5. Gastspiel – und es war wie immer lässig! Verbesserungswürdig war eigentlich nur das Wetter – aber das können wir uns ja bekanntlich nicht aussuchen 🙂 So blieb es wenigstens vom Aufbau bis zum Abbau spannend, ob unser LKW jetzt endgültig hängen bleibt oder doch noch die paar Meter zur rettenden befestigten Straße schafft. Und ich sags euch: Gummistiefel gehören in jeden Band-LKW! Aber ansonsten eine feine Sache mit bester Stimmung!

oberkirchen-006

Weiterlesen »

Nächster Auftritt: OK-Fest in Oberkirchen

Morgen geht unsere Festltour weiter – diesmal am tradionellen OK-Fest der FF Oberkirchen bei Groß Gerungs. Diese Veranstaltung hat ja schon Tradition bei uns, bereits zum 5. Mal dürfen wir dort für Stimmung sorgen – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Also, schauts vorbei, feiert mit uns – und genießt auch das tolle Essen dort. 🙂

Ab sofort könnt ihr Flash auch auf Facebook besuchen!

Zugegeben – es hat ein wenig gedauert, aber nun ist Flash auch auf Facebook zu finden 🙂 Und dazu möchten wir euch recht herzlich einladen! In nächster Zeit gibts dann natürlich auch auf unserer Facebook-Seite Fotos und Infos zu unseren Gigs und rund um die Band.  Und vor allem: wenn ihr euch bei unserer Seite meldet, seht ihr die neuesten Infos auch immer gleich auf eurer Pinnwand und ihr verpasst mit Sicherheit keine Neuigkeiten mehr 🙂 Wir freuen uns auf eure Postings – ich sag nur: Gefällt mir!