Maturaball Perg – Viele Schulen feiern rauschende Ballnächte | Coverband Flash

Maturaball Perg – Viele Schulen feiern rauschende Ballnächte

Einen schönen Maturaball in Oberösterreich möchten wir euch in diesem Beitrag vorstellen, nämlich den Maturaball in Perg.

Genauer gesagt eigentlich nicht nur den Maturaball in Perg. Denn wo es höherbildende Schulen gibt, da gibt es auch Maturabälle. In Perg in Oberösterreich ist das natürlich nicht anders, denn in Perg gibt es ein echtes Schulzentrunm. BORG (Oberstufen-Realgymnasium), HAK, HLW, HTL, fast jeder Schultyp ist in Perg vertreten.

Bei so vielen Schulen gibt es jedes Jahr auch viele Maturabälle in Perg zu feiern. Egal ob am Maturaball des BORG Perg, der HAK, der HTL Perg oder am Maturaball der HWL, in jeder Schule feiert die Maturaklasse das nahende Ender der schulischen Laufbahn in einer grandiosen Ballnacht.

Maturaball BORG Perg

Dieser Ball hat eine lange Tradition, schon in den 1970-er Jahren feierten die Maturantinnen und Maturanten in der bekannten ÖTB-Halle (Veranstaltungszentrum “Die Turnhallr) in Perg eine rauschende Ballnacht. Auf der Bühne im Hauptsaale spielt bei diesem Ball jedes Jahr eine der bekannten Tanzbands aus der Region, dazu gibt es eine Disko, eine Bar und (im Obergeschoss der ÖTB-Halle) eine Piano-Bar.

Dieser Maturaball findet jedes Jahr meistens im Jänner, manchmal aber auch im Februar oder erst im März statt. Location ist in der Regel das Veranstaltungszentrum “Die Turnhalle” (früher ÖTB-Halle) in Perg, manchmal wählen die Maturantinnen und Maturanten aber auch eine schöne Ball-Location in der Nähe.
So fanden Maturabälle des BORG Perg auch schon in der Stadthalle Enns oder im Aktivpark4222 in St.Georgen/Gusen statt. Meist ist aber dennoch Perg selbst Veranstaltungsort.

Maturaball HAK Perg

Fast eine genauso lange Tradition hat der Maturaball der HAK Perg. Auch hier sorgen Liveband, DJ sowie Pianist für den musikalischen Rahmen, eine tolle Balleröffnung und eine beeindruckende Mitternachtseinlage gehören auch jedes Jahr zum Unterhaltungsprogramm einfach dazu.

Location ist meistens ebenso die ÖTB-Halle in Perg, immer wieder finden die Maturabälle der HAK Perg aber auch in Enns statt, aber auch das Design Center in Linz war schon Austragungsort dieser Ballnacht.

Maturaball HLW Perg

Aus der Perger Ballszene nicht wegzudenken ist auch der Maturaball der HLW Perg. Auch er zieht jedes Jahr zahlreiche Ballbesucher aus Perg und Umgebung an, die es sich bei Livemusik, Diskomusik und einem tollen Showprogramm gutgehen lassen.
Location für den Maturaball der HLW Perg ist ebenfalls meist “Die Turnhalle” inPerg.

Maturaball der HTL Perg

Die “jüngste” höherbildende Schule in Perg ist die HTL Perg. Sie wurde 1999 gegründet, anfangs als Expositur der HTL Leonding, seit 2007 ist sie in dem neuerrichteten Schulgebäude der HTL untergebracht und seitdem eine eigenständige Schule.

Der Maturaball der HTL Perg im Veranstaltungszentrum “Die Turnhalle” hat sich schnell zu einem Fixpunkt unter den Perger Maturabälle entwickelt, mit tollen Livebands und DJs, die jedes Jahr dort auftreten.

Ballkalender für die Maturabälle in Perg

In der nächsten Ballsaison finden die Maturabälle der Perger Schulen an folgenden Terminen statt:

Maturaball HLW Perg: 12.10.2024, Veranstaltungszentrum “Die Turnhalle” in Perg

Maturaball HTL Perg: 19.10.2024, Veranstaltungszentrum “Die Turnhalle” in Perg

Maturaball BORG Perg: 9.11.2024, Veranstaltungszentrum “Die Turnhalle” in Perg

Maturaball HAK Perg: 16.11.2024, Veranstaltungszentrum “Die Turnhalle” in Perg

Bilder der Maturabälle in Perg

Hier haben wir Bildergalerien der Maturabälle der Perger Schulen der letzten Ballsaison verlinkt:

Bilder Maturaball HWL Perg 2023:
https://www.meinbezirk.at/perg/c-leute/hlw-perg-maturaball-2023-final-class-wir-checken-aus_a6359777
https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/cme214249,2303377
https://www.tiktok.com/@hlwperg/video/7297902793833172256

Bilder Maturaball HTL Perg 2023:
https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/cme209048,2104185
https://www.meinbezirk.at/perg/c-leute/fotos-vom-matura-ball-2023-der-htl-perg-motto-tomorrowland_a6297072

Bilder Maturaball BORG Perg 2023:
https://www.meinbezirk.at/perg/c-lokales/alle-fotos-das-war-der-maturaball-des-borg-perg_a6308795
https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/cme209972,2151321

Maturaball in Perg – ein echtes Erlebnis

Auf den Geschmack gekommen? Auch die Musiker von Flash durften schon einige Maturabälle in Perg musikalisch umrahmen – unser Urteil: Ein Besuch lohnt sich! Jedes Jahr eine super Stimmung, nette Leute und tolles Ballflair. Genau das, was man sich für eine Ballnacht wünscht und was einen Maturaball ausmacht.

Weiterführende Links:
Veranstaltungszentrum Die Turnhalle in Perg
Unser Angebot als Maturball Band

Tags: , ,