Karola – die Sängerin unserer Coverband | Coverband Flash

Karola – die Sängerin unserer Coverband

In diesem Beitrag möchten wir euch unsere Sängerin Karola vorstellen…

Was wäre eine Coverband ohne eine Sängerin?

Das hatten wir uns 2014 auch gedacht, als uns unsere damalige Sängerin verlassen musste. Die Rolle der Frontfrau musste auf jeden Fall neu besetzt werden.

Glücklicherweise gestaltete sich die Suche nach der neuen Sängerin für unsere Coverband relativ einfach, und schon nach wenigen Wochen wussten wir: Karola wird unsere neue Sängerin!

Schon beim ersten Vorsingen überzeugte sie uns mit ihrer lockeren, freundlichen Art. Dazu eine super Gesangsstimme – da wussten wir: Das passt!

Seit 2014 ist Karola nun fixes Mitglied von Flash und sorgt mit tollen Interpretationen von Song von Rockröhren wie Tina Turner, The Pointer Sisters oder Melissa Etheridge ebenso für Begeisterung, wie bei ihrer Interpretation von Songs von Helene Fischer oder Melissa Naschenweng. Sanfte Balladen kann sie natürlich auch. 😉

Warum eine Coverband mit Sängerin buchen?

Dieser Blogbeitrag richtet sich natürlich vor allem auch an Veranstalter, die eine Coverband für ihr Event in Oberösterreich, Niederösterreich oder Salzburg (oder auch woanders in Österreich) buchen möchten. Daher die Frage: Warum sollte man eine Coverband mit Sängerin buchen?

Vor allem deswegen, weil eine Sängerin einfach für mehr Abwechslung beim Auftritt sorgt. Es gibt sehr viele bekannte Rock- und Popsongs, die von Sängerinnen gesungen werden. Da sollten diese Musikstücke dann natürlich auch beim Auftritt einer Coverband von der Sängerin übernommen werden.

Zusammen mit Rock- und Popklassikern männlicher Sänger – zum Beispiel von Bryan Adams, Robbie Williams, AC/DC, Bon Jovi, Liquido usw. – die bei uns unser Sänger Andreas übernimmt, können wir so einfach eine sehr breite musikalische Bandbreite bieten.

Wenn man eine Coverband mit Sängerin engagiert hat man die Garantie, dass der Auftritt musikalisch abwechselnd und vielseitig wird (durch den Wechsel zwischen weiblichen und männlichen Gesangparts). Und optisch ist eine Sängerin auf der Bühne natürlich auch immer ein Hingucker.

Coverband mit Sängerin: Für welche Veranstaltungen?

Aus unserer langjährigen Erfahrung als Liveband können wir sagen, dass eine Coverband mit Sängerin jede Veranstaltung aufwertet, egal ob Sommerfest, Ball oder Firmenevent.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Veranstaltungsarten.

Vereinsfeste, Zeltfeste, Feuerwehrfeste

Bei den Festen, die von Frühling bis Herbst in Zelten, Hallen oder als Open-Air-Veranstaltungen in ganz Österreich stattfinden, ist Party angesagt. Sänger und Sängerin der Coverband können das Publikum so richtig mitreissen und so für tolle Stimmung bis spät in die Nacht sorgen.
[Mehr dazu]

Bälle, Galaveranstaltungen

Hier ist gediegene Tanzmusik gefragt. Von Walzer bis Cha Cha und Tango, dazu aber auch Oldies und Popsongs von den 60-ern bis zu den 90-ern. Sängerin und Sänger sorgen hier für den perfekten Musikmix.
[Mehr dazu]

Maturabälle

Am Anfang der Eröffnungswalzer, danach schwungvolle Tanzmusik, zu späterer Stunde Party. Auf Maturabällen wird von einer Coverband ein sehr breit gefächertes Repertoire gefordert. Hier sorgt die Sängerin dafür, dass für jeden Geschmack die passende Livemusik dabei ist. Von Tanzmusik bis zu Partymusik.
[Mehr dazu]

Hochzeiten

Von “Stumblin in” bis “Highway to Hell”. Auf einer Hochzeit kann eine Coverband mit Sängerin so richtig für Abwechslung und super Stimmung sorgen.
[Mehr dazu]

Wo wir überall mit unserer Sängerin Karola auftreten

Coverband mit Sängerin in Oberösterreich, Salzburg oder Niederösterreich gesucht? Kein Problem, wir kommen gerne zu eurer Veranstaltung in ganz Österreich. Karola (und alle unsere Bandmitglieder) sind da sehr flexibel. 🙂

Voraussetzung: Der gewünschte Termin ist noch frei. Also am besten frühzeitig für euer Event anfragen.

Karola in Action

Und jetzt noch ein paar Bilder von Auftritten, wo ihr Karola so richtig in Action seht:

Tags: ,